Über mich

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften, Recht und Soziale Arbeit und Erziehung sowie einem berufsbegleitendem Aufbaustudium in BWL, VWL und Marketing folgten 13 Jahre Mitgestaltung in der Personalentwicklung eines Pharmaunternehmens.
Themen wie Nachwuchsführungskräfteprogramm, Lernsoftware, Zielerreichungskonzepte und Mitarbeitermotivation waren die Hauptthemen, die ich inhaltlich gestaltet und begleitet habe.
Tamara Zeidler
In 2008 wechselte ich als Personalleiterin in ein mittelständisches Gleisbauunternehmen.
Von 2010 bis 2013 entwickelte ich als Leiterin für Personalentwicklung das vom BPM mit dem Personalmanagement Award ausgezeichnete Personalentwicklungsprojekt „Das Gold in den Köpfen“ für einen Träger der Freien Wohlfahrtspflege.
Danach leitete ich ein Personal- und Organisationsentwicklungsprojekt mit dem Themenschwerpunkt “Gesundheit in Arbeit” für denselben Träger.

Ich bin zertifizierte Bildungsberaterin und ausgebildete Mediatorin. Kontinuierliche und praxisnahe Fort- und Weiterbildungen säumen meinen beruflichen Werdegang.

Der Faktor Mensch im Unternehmen ist meine Leidenschaft. Mitarbeiter*innen müssen an ihre eigenen Stärken und Ziele glauben. Die richtige Haltung und das nötige Handwerkszeug, um nicht nur erfolgreich und gewinnbringend zu arbeiten, sondern sich dabei auch authentisch und gefestigt zu fühlen – das ist es, worum es sich in meiner Seminararbeit überwiegend dreht – praxisnah, teilnehmerorientiert und fachlich auf dem neuesten Stand.

Ich würde wenn ich wüsste, dass ich könnte